weitere anzeigen
weniger anzeigen

Versand & Zahlung

Wir möchten unseren Kunden gegenüber transparent sein. Online bestellen geht schnell und einfach, aber es ist nicht kostenlos. Im Hintergrund arbeiten viele Mitarbeiter, sei es beim Packen und Versenden der Pakete, beim Picken der Produkte im Lager oder bei der Abwicklung des Bezahlvorganges in der Buchhaltung. Nicht zu vergessen der Versand an sich: Die Paketboten fahren durchs Land, Logistikzentren benötigen Strom und Arbeitskräfte, sowie Software und Server, die uns zeigen wo unser Paket gerade ist. Es ist nicht verwunderlich, dass es mehr Energie und damit mehr Geld kostet, schwere Sachen zu versenden als leichte. Das ist auch in unseren Versandkosten ersichtlich und besonders grosse und schwere Artikel sind entsprechend mit Sperrgut oder Cargo gekennzeichnet.

Ähnliches gilt für die Zahlungskosten. Jede Transaktion verursacht Kosten, von denen wir einen Teil transparent an unsere Kunden weitergeben. Würden wir kostenfreie Lieferung anbieten, müssten wir die Kosten für die weiteren anfallenden Dienstleistungen im Produktpreis verstecken oder an der Qualität einsparen. Beides ist für uns keine Option – lieber nehmen wir unsere Kunden ernst und behandeln sie auch so.

Versandarten

Yonc liefert im Moment nur in die Schweiz und nach Liechtenstein. Für Lieferungen nach Deutschland und Österreich kannst du direkt über yonc.de und yonc.at bestellen. 

Alle Lieferungen erfolgen generell mit der Versandart Green Delivery Priority oder Next Day Delivery (CHF 4.90.-), ab einem Bestellwert von CHF 149.- ist die Lieferung versandkostenfrei. Das bedeutet, dass alle Bestellungen (wenn die Artikel an Lager sind und die Bestellung bis 14.30 Uhr erfolgt) noch am selben Tag verschickt und am nächsten Werktag zugestellt werden. 

Für Lieferungen innerhalb der Schweiz gelten folgende Versandarten und -kosten:

Green Delivery Priority, CHF 4.90

Die Bestellung wird umweltfreundlich mit dem Elektroauto von Quickpac zugestellt. Erfolgt die Bestellung Montag bis Freitag vor 14.30 Uhr und sind alle Artikel an Lager, wird das Paket noch am gleichen Tag versendet und am nächsten Werktag mit Quickpac zugestellt. Diese Versandart ist nicht in allen Regionen der Schweiz verfügbar. Mehr Informationen zu Green Delivery findest Du hier. 

Next Day Delivery, CHF 4.90

Erfolgt die Bestellung Montag bis Freitag vor 14.30 Uhr und sind alle Artikel an Lager, wird das Paket noch am gleichen Tag versendet und am nächsten Werktag mit DPD zugestellt.

Priority A-Post, CHF 6.90

Erfolgt die Bestellung Montag bis Freitag vor 14.30 Uhr und sind alle Artikel an Lager, wird das Paket noch am gleichen Tag versendet und am nächsten Werktag mit der Schweizer Post zugestellt.

SwissExpress "Mond", CHF 29.00

Erfolgt die Bestellung Montag bis Freitag vor 14.30 Uhr und sind alle Artikel an Lager, wird das Paket noch am gleichen Tag versendet und am Folgetag (Mo-Sa) bis 9.00 Uhr zugestellt.

Sperrgut Next Day Delivery, CHF 25.00

Der Warenkorb enthält Artikel, die nicht mehr mit einem Standardpaket versendet werden können. Daher müssen wir den Auftrag als "Sperrgut" versenden. Erfolgt die Bestellung Montag bis Freitag vor 14.30 Uhr und sind alle Artikel an Lager, wird das Paket noch am gleichen Tag versendet und am nächsten Werktag mit DPD zugestellt.

Cargo, CHF 95.-/1 Palette, CHF 140.-/2 Paletten, CHF 180.-/3 Paletten, ab CHF 1900.- Warenwert versandkostenfrei

Artikel in Übergrössen, Überlängen und Übergewicht (alles was von der Post nicht angenommen wird) werden per Cargo Domizil geliefert. In der Regel erfolgt für solche Sendungen vorgängig eine Kontaktaufnahme durch unseren Kundenservice bzw. die Transportkosten werden offeriert. In der Regel erfolgt die Lieferung innerhalb von vier bis sechs Werktagen. Voraussetzung für die angegebene Lieferzeit ist, dass wir die Ware vollständig auf Lager haben.

Abholung in Langenthal, Kostenlos

Die Bestellung kann an der Chasseralstrasse 3 in 4900 Langenthal abgeholt werden. WICHTIG: Es wird eine E-Mail Bestätigung versendet sobald das Paket zur Abholung bereit ist. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 17.00 Uhr.

Abholung im PickMup Netzwerk, Kostenlos

PickMup ist der praktische Abhol-Service der Migros-Gruppe. Sind alle Artikel an Lager und erfolgt die Bestellung vor 14.30 Uhr wird die Bestellung noch am gleichen Tag (Montag bis Freitag) an die ausgewählte PickMup Station versendet. WICHTIG: Es wird eine E-Mail Bestätigung von der Migros versendet sobald das Paket zur Abholung bereit ist. Die Bestellung kann innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden. Sollte die Bestellung doch nicht zusagen, kann sie am PickMup-Standort auch wieder gratis zurückgeschickt werden. Mehr Informationen zu PickMup findest Du hier. 

Cargo Abholung in Langenthal, Kostenlos

Cargo Artikel (Artikel in Übergrössen, Überlängen und Übergewicht) können direkt im Cargo Lager an der Eisenbahnstrasse 46 in 4900 Langenthal abgeholt werden. WICHTIG: Sobald Sie per Email die Bestätigung erhalten haben, ist Ihre Bestellung für die nächsten 12 Tage abholbereit. Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 16.00 Uhr.

 

Achtung: Voraussetzung für die oben angegebenen Lieferzeiten ist, dass alle Artikel der Bestellung an Lager sind. Es kann sein, dass Produkte nicht mehr bei uns am Lager sind. Falls wir sie beim Lieferanten nachbestellen müssen, kann sich die Lieferfrist erhöhen, das erwartete Lieferdatum wird beim jeweiligen Artikel im Shop angezeigt. Vor Abschluss der Bestellung gibt es die Möglichkeit, die Bestellung zu teilen (CHF 4.90.-). Damit werden die vorrätigen Artikel sofort gemäss der gewählten Versandart versendet. Die fehlenden Artikel kommen dann mit einer zweiten Lieferung.

 

Zahlungsarten

Auf Rechnung

Bei der Bezahlart "Rechnung" unterziehen wir deinen Haushalt einer externen Bonitätsprüfung. Ist das Resultat positiv, steht dir die Bezahlung "auf Rechnung" zur Verfügung. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Wir bitten dich, diese Zahlungsfrist unbedingt einzuhalten, damit wir dir nicht unnötige Kosten für Mahnungen berechnen müssen. 

Wenn die Zahlungsfrist der Auftragsrechnung von 30 Tagen nicht eingehalten wird, erhältst du von unserem externen Dienstleister, der MF Group, im Folgemonat eine Monatsrechnung per Post zugestellt. Damit hast du die Möglichkeit, deinen Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption zu begleichen:

 

Mit der MF Group - Monatsrechnung kannst du deinen Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Group bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt MF Group die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptierst du zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von MF Group. (mfgroup.ch/de/agb).

Bitte beachte, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr und bei Teil- und Spätzahlung weitere Gebühren gemäss der AGB von MF Group anfallen.

ACHTUNG: Sollte "Kauf auf Rechnung" nicht möglich sein, hast du die Möglichkeit durch Klick auf den entsprechenden Link das Formular der MF Group auszufüllen. Du erhältst dann schnellstmöglich Rückmeldung zu deinem Anliegen.

Kreditkarten

Wir akzeptieren MasterCard und VISA Karten als Zahlungsmittel. Bitte beachte dabei: Die Kreditkarte wird auch dann belastet, wenn die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht lieferbar ist. Im Falle einer Stornierung buchen wir den Betrag zurück auf die verwendete Kreditkarte. Diese Zahlungsoption ist kostenfrei.

PostFinance

Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung mit PostFinance E-Finance, sowie Postcard zu bezahlen. Für beide Zahlungsarten fällt eine Gebühr von 2.5% des Gesamtwertes der Bestellung an. Bei einer Retoure können die Zahlungsgebühren nicht zurückerstattet werden.

TWINT

Du bezahlst deine Bestellung direkt via Mobile App mit deinem TWINT Konto. Für diese Bezahlart fällt eine Gebühr von 1.5% des Gesamtwertes der Bestellung an. Bei einer Retoure können die Zahlungsgebühren nicht zurückerstattet werden. 

BITTE beachte: Bei der Teilung einer Bestellung erheben wir eine Gebühr von zusätzlich CHF 4.90.-. Diese Gebühr wird mit der Bestellung in Rechnung gestellt und kann nicht erstattet werden. 

Bei einer kompletten Stornierung der Bestellung werden die Gebühren für Zahlungsarten zurückerstattet. Ausserdem erstatten wir die Gebühren zurück im Falle eines von uns verschuldeten Totalausfalls eines Produktes.

 

Mindermengenzuschlag

Was ist das?

Für Bestellungen bis zu einem Wert von CHF 50.– berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von pauschal CHF 9.–. Dank des Mindermengenzuschlags profitieren unsere Kunden von günstigeren Preisen bei Kleinprodukten.

Warum profitiere ich als Kunde vom Mindermengenzuschlag?

Generell gilt, dass der Bearbeitungsaufwand bei uns intern für Bestellungen mit wenigen, günstigen Produkten überproportional hoch ist. Wir möchten dir dennoch den besten Preis anbieten. Speziell günstige Artikel (z.B. ein Führstrick oder ein Salzleckstein) werden oft gemeinsam mit teuren Artikeln gekauft oder mit mehreren gleichen Artikeln zusammen. In diesem Fall entstehen bei uns weniger interne Kosten, da der Bearbeitungsaufwand mit zunehmender Anzahl an Produkten in derselben Bestellung gegenüber einer Einzelbestellung abnimmt. Wir haben daher entschieden, den Preis für solche günstigen Produkte zu senken. Gleichzeitig müssen wir jedoch bei Bestellungen, die unter einem Wert von CHF 50.- liegen einen Mindermengenzuschlag erheben, um unsere internen Kosten zu decken. Es lohnt sich also, günstige Produkte mehrfach oder zusammen mit anderen Produkten zu kaufen. 

Der Mindestbestellwert berechnet sich vom Warenwert abzüglich allfälliger Gutscheine. Achte also bitte darauf, dass du nach Abzug der Gutscheine über dem Mindestbestellwert liegst.  

© 2020 by YONC Trading AG