Exotac PolySTRIKER - Feuerstein - schwarz

19.95

Aktuell nicht verfügbar
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 100.-
30 Tage Rückgaberecht
Beratung unter 062 539 13 48
 

Produktinformationen

PolySTRIKER - Feuerstein - schwarz

Eigenschaften: Exotac PolySTRIKER - Feuerstein, schwarz
  • Ultraleichter, effizienter Feuerstarter der auch im nassen Zustand zündet
  • Durch scharfkantigen Zünder entstehen länger brennende Funken
  • Lanyard-gesicherter Zünder welcher im Griff des Feuersteins verstaut wird

Der Exotac PolySTRIKER ist ein praktischer und besonders leichtgewichtiger Feuerstarter. So hilft er Ihnen beim Campen, Picknicken, Bräteln oder sonstigen feuer-abhängigen Tätigkeiten das wundersame Phänomen rasch herbeizuzaubern. Der Exotac Polystriker wiegt nur gerade 14 Gramm, ein Gewichtsvorteil, der bei grösseren Packungsumfängen positiv zum Tragen kommt. Der Zünder ist direkt in den Griff des Feuersteins integriert und mit einem Lanyard verbunden. So verliert keines der beiden, zum Feuerstarten wichtigen, Komponenten und spart ausserdem Platz beim Packen der Ausrüstung.

Der Exotac PolySTRIKER ist mit einem scharfen Tungsten-Karbid Zünder ausgestattet. Der Vorteil des Exotac PolySTRIKER ist das Design des Zünders. Durch die scharfe, kantige Geometrie werden viele feine Partikel vom Feuerstein abgezogen. Im Endeffekt bedeutet dies länger brennende Funken, welche das Feuerstarten eindeutig vereinfachen. Der Exotac Polystriker Feuerstein zündet auch wenn er nass ist und hilft Ihnen somit auch im übelsten Wetter ein behagliches, nützliches Feuerlein zu starten.

Technische Details: Exotac Polystriker - Feuerstein, schwarz
Lebensdauer Ungefähr 1000 Zündungen
Gewicht 14 g
Länge 10.2 cm
Durchmesser 1.27 cm
Besonderheiten
  • Zündet auch im nassen Zustand
  • Scharfkantiger Zünder sorgt für länger brennende Funken
  • Zünder ist mit Lanyard gesichert und kann in Feuerstein verstaut werden
  • Funken brennen bei ungefähr 3000 °C


Lieferumfang:

1x Exotac PolySTRIKER - Feuerstein - schwarz

Farbe: Schwarz
Grösse: One Size

2 von 2 Bewertungen

2 von 5 Sternen


0%

0%

0%

100%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


May 5, 2021 03:05
Von: Rocco

Mit viel Geschick ein minimaler Funkenflug

Ich habe zwei Monate auf diese Bestellung gewartet und mich schon gefreut, endlich mal so ein kleiner praktischer Feuerhelfer zu besitzen und wurde ziemlich enttäuscht.Da ich keinen einzigen Funken mit diesem Ding hin brachte und das auch im Dunkeln überprüfte bat ich noch am selben Abend einen Freund ihn sich anzusehen. Als erfahrener Bushcraft'er gelang es ihm zwar damit einige Funken abzugewinnen, aber seiner Meinung nach sollte gerade ein so klein gehaltener Feuerstahl von erster Güte sein ansonsten wird das nur ein mühseliges Gefummel.

December 6, 2020 20:12
Von: toni

kein guter Feuerstahl

Unhandlich und schwierig zu handhaben, da klein