weitere anzeigen
weniger anzeigen
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Morakniv Garberg Messer - Leder Scheide

Garberg Messer - Leder Scheide
Made in Sweden Made in Sweden
CHF 139.90

Grösse:

Lagerbestand: 0
Menu Icon
Voraussichtliches Lieferdatum: 17.05.2021
Wir machen mehrmals wöchentlich Nachbestellungen bei unseren Lieferanten, um maximale Verfügbarkeiten anbieten zu können! Ist der Artikel beim Lieferanten verfügbar, schicken wir ihn Dir umgehend weiter, sobald er bei uns eintrifft. Alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit sind ohne Gewähr.

A50366901

Artikel-Nr.:
  Morakniv Garberg Messer - Leder Scheide... mehr
Produktinformationen "Garberg Messer - Leder Scheide"

Morakniv Garberg Messer - Leder Scheide

  • robuster Griff aus widerstandsfähigem Poliamid
  • typischer, leicht zu schärfender Scandi-Schliff


Beim Morakniv Garberg Messer handelt es sich um ein handliches, widerstandsfähiges Full Tang Messer, dass auch harte Bedingungen unbeschadet übersteht. Die Klinge besteht aus rostfreiem, kaltgewalztem Edelstahl und die Klinge besitzt einen, Morakniv typischen, leicht zu schärfenden Scandi-Schliff. Der Griff wurde aus Poliamid gefertigt und ist nahezu unzerbrechlich. Das Messer eignet sich ideal für Rechts-, aber auch für Linkshänder, da es auch seitenverkehrt in die Scheide gesteckt werden kann. 

Spezifikationen

  • Marke: Morakniv
  • Messerart: Full Tang
  • Klingenmaterial: schwedischer, rostfreier Spezialstahl von Sandvik (14C28N)
  • Stahlhärte: 58 HRC
  • Griffmaterial: Poliamid
  • Gesamtlänge (cm): 22.9
  • Klingenlänge (cm): 10.9
  • Klingenstärke (mm): 3.2
  • Gewicht (g): 169 g
  • Produktionsort: Schweden


Lieferumfang

  • 1x Morakniv Garberg Messer
  • 1x Leder Scheide
   
Griffmaterial: Kunststoff
Klingenlänge (cm): 6 - 10
Gesamtlänge Messer (cm): 21-30
Marke: Morakniv
Farbe: Schwarz
Klingenmaterial: 14C28N
Eigenschaften: Made in Sweden
Stahlhärte: 58-59 HRC
Gewicht: 101 - 300g
Ursprungsland: Schweden
Öffnungsmechanismus: Kein
Verschluss: Fixe Klinge
Kante: Glatt
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Garberg Messer - Leder Scheide"
20.12.2020

Das Beste Allround-Messer

Das Mora Garberg Stainless mit der Lederscheide ist für mich ganz klar das Beste Allround Messer. Der pflegeleichte und zuverlässige rostfreie Sandvik Stahl hält die Schnittkante sehr gut und kann - sobald nötig - sehr gut mit dem DC3 oder DC4 Schleifstein von Fällkniven nachgeschliffen werden. In der Praxis erfüllt das Garberg Stainless jede Aufgabe problemlos. Obwohl ich über 40 Messer besitze, komme ich doch immer wieder auf das Mora Garberg zurück. Dürfe ich nur ein Messer behalten, währe es ganz klar dieses.
Für den Outdoor und Bushcraftbereich empfehle ich ganz klar die Version mit der sehr gut verarbeiteten Lederscheide. Gewichtsparern empfehle ich die Standardvariante. Das Multimount-System wiederum empfinde ich als Spielerei und leider nicht sehr praxistauglich.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fragen 0
  Morakniv Garberg Messer - Leder Scheide...
Es gibt noch keine Fragen zu diesem Produkt.
© 2021 by YONC Trading AG