Fällkniven Gpdi - Gentlemansklappmesser Wüsteneisenholz

269.95

In Bestellung: 1
Voraussichtliche Lieferung: 09.01.2025
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 100.-
30 Tage Rückgaberecht
Beratung unter 062 539 13 48
 

Produktinformationen

Gpdi - Gentlemansklappmesser Wüsteneisenholz

Wichtig: Verkauf nur an Personen über 18 Jahre. Bei der Bestellung eines Messers ist die Angabe des Geburtsdatums obligatorisch!

Fällkniven GP Gentleman's Taschenmesser

Das Fällkniven GP Taschenmesser erinnert zwar auf den ersten Blick an ein in die Jahre gekommenes Retro-Modell, wurde jedoch aus modernsten Materialien wie einer Klinge aus laminiertem Kobaltstahl sowie einem Griff aus sehr leichtem Wüsteneisen-Holz angefertigt. Dank seiner offenen Konstruktion lässt sich das im geöffneten Zustand 18 cm lange Messer besonders einfach reinigen, die extrem robuste Klinge lässt sich zudem besonders angenehm öffnen. Dass das Fällkniven GP(das Kürzel GP steht für "Gentleman's Pocket Knife") darüber hinaus auch seinem extravaganten Namen gerecht wird, beweist ein Blick auf den Lieferumfang: Das formschöne Messer eignet sich somit auch als Geschenk für besondere Anlässe. 

Spezifikationen Fällkniven GP Taschenmesser:

  • Marke: Fällkniven 
  • Klingenmaterial: Kobaltstahl
  • Griffmaterial: Wüsteneisen-Holz
  • Gesamtlänge: 18 cm (geöffnet), 10 cm (geschlossen)
  • Klingenlänge: 7.8 cm
  • Klingenstärke: 3 mm
  • Schleifmethode: Flachschliff 
  • Klingenausführung: Plain edge
  • Gewicht: 96 g
  • Garantie auf etwaige Material- oder Fabrikationsfehler: 10 Jahre

Lieferumfang:

1x Fällkniven GP Gentleman’s Taschenmesser Wüsteneisenholz

Farbe: Braun
Gesamtlänge Messer (cm): 10-20
Gewicht: 51 - 100g
Grösse: One Size

3 von 3 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


67%

33%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


June 23, 2023 07:32
Von: Ali Akkanat

Tolles Messer

Ich habe mir den Messer wegen dem schönen Form zugelegt. Die Klinge ist scharf und schneidet sehr gut.

October 1, 2018 07:10
Von: Andreas Mori

Wunderschönes Messer. Tolle Verarbeitung. Schliff sehr scharf. Fast zu schade zum gebrauchen

September 30, 2018 14:09
Von: MH

GP

Das Fällkniven PG ist ein formschönes und kostspieliges Messer, von dem jeder für sich wissen muss, ob ihm die hochwertigen Materialien den Preis rechtfertigen.Ich habe mir das lange überlegt und nun bin ich seit geraumer Zeit Besitzer dieses Messers mit Hirschgriff. Es ist für mich ein sehr schönes Messer, das mich wegen der Klingenform und dem 3-Lagenstahl überzeugte. Doch verlangt es nach entsprechendem Umgang. Auch wenn es stabil ist, sollte man es zu Zwecken benutzen, die man einem Gentleman zuschreiben würde. Also Holzspalterei würde ich damit zum Beispiel nicht betreiben.Wer in der Vergangenheit immer wieder mal ein Taschenmesser verloren hat, sollte überlegen, wie gut er den eventuellen Verlust eines solchen Messers verkraften würde.Zur Schärfe und auch Schnitthaltigkeit der Klinge kann ich sagen, dass bei allem Geschleife und Talent, welches ihr dafür vielleicht habt, ihr nichts erleben werdet, was ihr vermutlich nicht schon besser gesehen habt. Ich bereue meinen Kauf nicht. Man erhält -für zu viel Geld vermutlich- ein Messer, das es so nur einmal gibt. Ich hoffe es noch lange zu besitzen und seinem materiellen Wert noch eine Menge emotionalen Wert hinzuzufügen.