CRKT Freyr™ - Bushcraft/Jagdbeil

99.95

Lagerbestand: 2
Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Eigenschaften: Made in USA
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 100.-
30 Tage Rückgaberecht
Beratung unter 062 539 13 48
 

Produktinformationen

Freyr™ - Bushcraft/Jagdbeil

CRKT Freyr Axt

 

Schon die alten Wikinger konnten mithilfe einer durchschlagskräftigen Axt so manchen sehr beachtlichen Erfolg erzielen. Weshalb also sollte man sich bei der Entwicklung einer neuen Axt krampfhaft auf die Suche nach einem völlig neuartigen Konzept begeben? Das dachte sich auch der zuständige Designer Elmar Roush, als er sich mit dem Entwurf der CRKT Freyr Axt auseinandersetzte: Statt einer neuen, moderneren Form setzte er stattdessen auf die typische lange Schneide, die auch schon bei den Äxten der Wikinger anzutreffen war - schließlich muss man ein Konzept, das über viele Jahrtausende bewährt ist, nicht zwingend erneuern. Der Axtkopf der Freyr Axt besteht aus besonders robustem 1055-Kohlenstoffstahl, dessen Oberfläche zudem aufwändig behandelt wird, für den griffigen Stiel kommt hochwertiges Tennessee Hickory-Premiumholz zum Einsatz. Heraus kam ein beeindruckendes Stück solider Handarbeit, welches sich ein echter Handwerker keinesfalls entgehen lassen sollte. 

Spezifikationen CRKT Freyr Axt: 

  • Marke: CRKT 
  • Messerart: Axt
  • Klingenmaterial: rostfreier 1055-Kohlenstoffstahl
  • Griffmaterial: Tennessee Hickory-Holz 
  • Gesamtlänge: 40.6 cm
  • Klingenlänge: 11.5 cm
  • Klingenstärke: 30.1 mm
  • Gewicht: ca. 815 g
  • Designer: Elmar Roush
  • Produktionsort: USA

Lieferumfang:

1x CRKT Freyr Axt

Eigenschaften: Made in USA
Farbe: Braun
Gesamtlänge Messer (cm): 31-40
Gewicht: 601 - 1000g
Griffmaterial: Holz
Grösse: One Size
Kante: Glatt
Klingenlänge (cm): 11 - 15

4 von 4 Bewertungen

2.75 von 5 Sternen


0%

25%

25%

50%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


September 5, 2023 10:18
Von: Phantomas

Preis und Leistung passt!

...klar, die kleine Axt kommt zwar nicht so gut gearbeitet daher, wie beispielsweise eine Hultafors, aber sie erfüllt dennoch bestens ihren Zweck. So verwende ich sie seit einer Weile als Wurfaxt, wofür sie sich ganz gut eignet - der Stiel hält bisher Einiges aus. Der Axt den letzten Schliff zu geben, nehme ich zwischendurch als schönen Zeitvertreib hin. Alles in Allem finde ich den Preis gerechtfertigt und mir gefällt besonders die Form der Schneide bzw. des Kopfs. Für eine Lederscheide hätte ich auch noch etwas dazu bezahlt, da sie sonst im Rucksack ihre Spuren hinterlässt.

November 11, 2019 09:11
Von: mike-g

Enttäuschend

Die Klinge war tatsächlich nicht geschliffen, der mitgelieferte "Klingenschutz" ist ein Witz. Der Axtkopf war schräg auf dem Stiel montiert. Grobe Holzabsplitterungen am Stil, welche auf die Kopfmontage zurückzuführen sind, hinterlassen wüste Löcher und fallen aufgrund der Farbab-weichung besonders auf (dunkel gefärbter Stiel, helle Splitterlöcher).Die Axt war als Geschenk gedacht und benötigte entsprechende Nacharbeiten.Die Firma CRTK war für mich immer ein Qualitätsgarant und das Design der Freyr gefällt mir sehr gut, insgesamt bin ich von der Axt aber sehr enttäuscht.

September 15, 2018 09:09
Von: meier dominik

enttäuschend leider

Die CRKT-Axt hat nicht die erwartete Qualität - für diesen Preis!Schärfe ab Werk lässt zu wünschen übrig, die Pulverbeschichtung ist nach dem ersten Gebrauch auch bereits weggekratzt, insgesamt enttäuschend. Das Aussehen allein reicht nicht aus für gute Qualität. Eine Axt ist prioritär ein Werkzeug, das gewissen Anforderungen standhalten muss.

August 15, 2018 19:08
Von: Streit Pascal

Lässt Wünsche offen

Ich mag CRKT, sehr sogar. Aber diese Axt ist nicht das was es verspricht. Die Schneide ist stumpf und für diese Preislage wünscht man sich eine Lederscheide dazu. Das Design ist wunderbar, und spiegelt die Wikinger wieder. Leider ist dies das einzige.