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FAQ - Fragen und Antworten

Vor dem Kauf

  • VSV Garantie

    • Seit März 2014 ist yonc.ch Mitglied des Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV). Dieses Gütesiegel sorgt für Transparenz und sicheres Online-Einkaufen. Wir versprechen:
      • Rückgaberecht und Retournierung in der Schweiz
      • keine versteckte Zoll oder Mehrwertsteuer Kosten
      • Online-Kauf nach Schweizer Gesetz
      • Kauf auf Rechnung
      • transparente und faire AGB

 

  • Ist die Anmeldung kostenlos

    • Selbstverständlich, E-Mails, Anmeldung/Kundenkonto und sämtliche Anfragen sind kostenlos. Sie bezahlen nur was Sie bestellen. 

 
  • Was ist der bequemste Weg etwas zu bestellen

    • Am einfachsten erstellen Sie ein Konto und bestellen alle gewünschte Artikel direkt von unserem WebShop. So können Sie jederzeit in Ihrem Konto den Bestellstatus anzeigen lassen. 
    • Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch ohne ein Konto zu erstellen (Direkt zur Kasse wählen), via E-Mail oder per Telefon aufgeben. Jedoch haben Sie mit diesen zwei Bestelloptionen keine Möglichkeit Informationen über den aktuellen Bestellstatus anzeigen zu lassen.
 
  • Wie sieht der Bestellvorgang aus

    • Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "Warenkorb" ansehen. Die Produkte können Sie auch jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernen. 
      Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "Zur Kasse". Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Die Pflichtangaben sind jeweils mit fett gekennzeichnet. 
      Eine Registrierung wird angeboten, ist jedoch nicht erforderlich. Ihre Daten werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen. Wählen Sie im weiteren Bestellvorgang nun die Versand- und Zahlungsart aus. Nach Eingabe Ihrer Daten überprüfen Sie Ihre Eingaben bitte nochmals. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschliessen" schliessen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schliessen des Browser-Fensters abbrechen und auf Übersichtseite sehen Sie alle eingegebenen Informationen nochmals und haben Korrekturmöglichkeiten. 

      Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Versandbestätigungs E-Mail.
 
  • Mit wieviel Porto muss ich rechnen

    • Um die Abwicklung so einfach wie möglich zu halten, werden Ihnen für Economy Lieferungen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein keine Versandkosten verrechnet. Sie bezahlen nur den jeweils angegebenen Listenpreis! Weitere Informationen über die Liefer- und Zahlungsbedingungen finden Sie hier: Lieferbedingungen

 

  • Kann man die Ware vorher anschauen oder abholen

    • Unser Lager haben wir seit April 2015 nicht mehr direkt bei uns in Zürich. Bitte kontaktieren Sie uns für Abholung in 8048 Zürich. Unsere Büros haben zwischen 9.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.30 Uhr offen.
 
  • Wie lange habe ich Garantie

    • Auf sämtliche Taschenlampen haben Sie 24 Monate Garantie direkt bei uns - kein umständlicher Weg über den Hersteller. Alle Reparaturen - sofern möglich - werden von uns übernommen. Zubehör und Verbrauchsmaterial (wie z.B. Akkus) haben 12 Monate Garantie.
 
  • Woher habt ihr eure Ware

    • Den grössten Teil unseres Sortimentes wird von ausgewählten Händler und Hersteller direkt aus Ost-Asien und Nord-Amerika importiert. Auf diese Weise können wir Ihnen ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis anbieten
 
  • Ist alles an Lager was ihr im WebShop anbietet

    • yonc.ch führt ein Schweizer Lager. Unser Warelager befindet sich in Langenthal BE. Den Aktuellen Lagerstatus sehen Sie bei den jeweiligen Produkten. Wir bemühen uns ein ausreichendes Lager von allen angebotenen Artikel in der Schweiz vorrätig zu haben, damit wir innert 24-48 Stunden ausliefern können. Bei grösseren Bestellungen geben wir Ihnen gerne über E-Mail oder Telefon Auskunft über die voraussichtliche Lieferdauer: info@yonc.ch, 044 515 20 75
 
  • Ich habe mein Passwort vergessen - was nun

 

FAQ nach dem Kauf

 
  • Wie lange dauert die Lieferung

    • Sofern auf Lager werden alle Pakete innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang ausgeliefert. Bei allfälliger Verzögerung werden Sie eine schriftliche Benachrichtigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Falls Sie die Artikel sehr dringend benötigen, können wir diese gegen einen Aufpreis auch via Express verschicken. Bitte benachrichtigen Sie uns frühzeitig: 044 515 20 75
 
  • Wieso ist mein Paket nach mehr als 1 Woche noch nicht angekommen

    • Wenn Sie die Zahlungsweise Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder PostFinance wählen, versenden wir Ihr Paket innerhalb von 24 Stunden - sofern die Artikel auf Lager sind. Daher sollte Ihre Bestellung bereits nach 1-4 Werktagen bei Ihnen angekommen sein.

      Bei der Zahlungsweise Vorauszahlung wird Ihr Paket erst nach Erhalt der Zahlung versendet. Bitte beachten Sie auch, dass die Einzahlung via Einzahlungsschein ca. 2 Tage dauert bis diese auf unser Konto gutgeschrieben wird.

      Falls die oben genannten Gründe nicht zutreffen sollten, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Wir werden uns sofort um die Angelegenheit kümmern.
 
  • Wie kann ich einen defekten Artikel ersetzen lassen

 

  • Was kann ich machen, wenn die Ware nicht meinen Erwartungen entspricht
 
  • Auf welche Kontonummer kann ich meine Rechnungen einzahlen
    • Verwenden Sie für die Überweisung des Rechnungsbetrages bitte den mitgelieferten orangen Einzahlungsschein mit Referenznummer. Falls diese nicht mehr vorhanden ist, können Sie jederzeit einen neuen Einzahlungsschein anfordern: Kontaktformular
       
      Bitte beachten Sie, dass die 01er Nummer auf dem orangen Einzahlungsschein die ESR-Teilnehmernummer und nicht unsere Kontonummer ist. Die ESR-Teilnehmernummer kann nur in Verbindung mit einem orangem Einzahlungsschein und einer Referenznummer gebraucht werden. Bei Vorauszahlungen ohne Referenznummer benutzen Sie bitte die Kontodaten aus unserem Impressum

 

FAQ Gutschein

  • Wie löse ich einen Gutschein ein
    • Geben Sie den Gutscheincode auf der Warenkorbseite ein und klicken auf "einlösen". 

 

FAQ Bonuspunkte

 

FAQ Technik 

  • Meine Taschenlampe leuchtet nicht mehr oder nur noch sporadisch
    • Falls Ihre Taschenlampe nicht mehr richtig funktioniert, kann es verschiedene Gründe haben:
      • Die Lampe ist verschmutzt: Oft können Störungen durch ein paar einfache Schritte behoben werden. Bitte laden Sie folgende PDF-Datei runter, die Sie Schritt für Schritt durch die kurzen Reinigungsschritte führt: 

        Reinigungsanleitung (Deutsch): download (PDF Datei), anzeigen (Google Docs)
        Cleaning instructions (English): download (PDF file), display (Google docs) 
         
      • Weitere Pflege-Tipps finden Sie hier: Taschenlampen und Akku Pflege