Helikon Automotive Med Kit Pouch - Grau

67.95

Voraussichtliche Lieferung: 09.05.2024
Nicht retournierbar
Farbe: Grau
Grösse: One Size
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab CHF 100.-
30 Tage Rückgaberecht
Beratung unter 062 539 13 48
 

Produktinformationen

Automotive Med Kit Pouch - Grau

Automotive Med Kit® wurde als erster Erste-Hilfe-Koffer für Fahrzeuge entwickelt. Durch seine kompakte, flache Form passt er unter die Sitze, in Seitentüren oder Sitztaschen, während das Fehlen scharfer Kanten ein Verhaken verhindert. Der vordere Teil des Med-Kits verfügt über eine große Platte aus Schlaufen-Klettverschluss zur individuellen Kennzeichnung, mit einer reflektierenden Platte zur schnellen Identifizierung. Auch die Griffe sind mit reflektierendem Klebeband gekennzeichnet, um das Auffinden bei minimalem Licht zu erleichtern. Dank eines abnehmbaren Schultergurtes kann das Med Kit wie eine Kuriertasche getragen werden.

Der Innenraum wurde so konzipiert, dass eine individuelle Einteilung zum Verstauen von medizinischen Hilfsgütern möglich ist. Es gibt zwei flache Innentaschen mit Reißverschluss, die aus Mesh gefertigt sind, um eine schnelle Identifizierung des Inhalts zu ermöglichen, ohne ihn zu öffnen. Zur Aufnahme von medizinischen Hilfsgütern sind elastische Schlaufen vorgesehen. Falls die Tasche als Schießplatz-Med-Kit verwendet wird, sind diese Schlaufen ideal für die Aufnahme individueller, vorgefertigter Feldverbände. Die Schlaufen sind aus elastischem Kabel gefertigt und ermöglichen individuelle Anpassungen je nach Art der von der Schlaufe gehaltenen Versorgungsgüter. Darüber hinaus enthält die Med-Tasche eine abnehmbare, versteifte Platte, die beidseitig mit Schlaufen-Velcro abgedeckt ist, um mit Haken-Velcro ausgekleidete Einsätze (Versatile Insert System®-kompatibel) zu befestigen, die im Lieferumfang enthalten sind. Es war für den Transport von Okklusivverbänden für die Brustwunden gedacht - die Versteifung verhindert deren Biegung, die den Verband beschädigen könnte. Das med Kit passt ideal in die Range Line Rangemaster® Kit Bag Seitentasche, wo es an einem Klettverschluss befestigt und für den Einsatz weggerissen werden kann. Das Automotive Med Kit® wurde aus erstklassigen Materialien wie Cordura® 500D mit YKK-Reißverschlüssen und Nylonbändern hergestellt.

Keine medizinische Ausrüstung inklusive.

Besonderheiten:

  • Versteifte Konstruktion
  • Reflektierender Frontmarker
  • Klettverschluss ID-Panel
  • Reflektierende Griffe
  • Geschlossen mit einem Zweiwege-Reißverschluss
  • Flach und glatt, um ein Verhaken zu vermeiden.
  • Abnehmbarer versteifter Einsatz mit Schlaufen-Velcro abgedeckt
  • Zwei innenliegende flache Netztaschen mit Reißverschluss
  • Zahlreiche vielseitige Einsätze, die mit dem Einsetzsystem® kompatibel sind, enthalten, um medizinische Verbrauchsmaterialien gemäß dem Zweck des Kits zu unterteilen.
  • Abnehmbarer Schultergurt
  • Rückwand mit (abdeckbaren) Klettverschlüssen zur Befestigung des Med-Kits an
  • der Autopolsterung oder an Taschenklettverschlüssen (z.B. Rangemaster Bag®).
  • YKK® Reißverschlüsse

Lieferumfang:

1x Helikon Automotive Med Kit Pouch - Grau

Eigenschaften: Made in Europe
Farbe: Grau
Grösse: One Size
Material: Cordura, YKK, 500 Denier

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend