Celox Home 2g Paket

Celox

Celox Home 2g Paket

Artikel-Nr.: A50640201
CHF 5.90

Grösse

Menge

>10 Stück auf Lager, Versand innerhalb 24 Std

Auf die Wunschliste
Celox Home 2g Paket Packung mit 2 Gramm blutgerinnendem Pulver zur... mehr
"Celox Home 2g Paket"
Marke: Celox

Celox Home 2g Paket

Packung mit 2 Gramm blutgerinnendem Pulver zur Blutstillung bei kleineren bis mittleren Blutungen. Das Pulver basiert auf sogenanntem “Chitosan”, ein Extrakt aus natürlich im Panzer von Garnelen vorkommenden Stoffen. Celox Pulver ist allergologisch komplett unbedenklich und 100% hautverträglich. Die Anwendung ist schmerzfrei und ohne Nebenwirkungen, da kein Wirkstoff abgegeben wird: Die blutgerinnende Wirkung von Celox kommt aufgrund der extrem grossen Oberfläche der Pulverpartikel zustande. Jeder Celox-Partikel agiert wie ein kleiner Schwamm und saugt das Blut auf. Da Celox somit unabhängig von der Blutgerinnung des menschlichen Körpers arbeitet, eignet es sich auch hervorragend für die Blutstillung bei Menschen mit einer gehemmten natürlichen Blutgerinnung.  

Celox Blutgerinnungsmittel wurden ursprünglich in grösseren Verpackungseinheiten für Soldaten und medizinisches Personal zum Stillen lebensbedrohlicher Blutungen entwickelt, erfreuen sich aber schon länger grosser Beliebtheit im Freizeitbereich. Aus diesem Grund wurde von Celox neben den Versionen für professionelle Anwender (auch bei uns im Shop erhältlich) die vorliegende Version für den Hausgebrauch in kleineren Säckchen entwickelt. Der Wirkstoff in Celox Home ist der Gleiche wie in standardmässigen Celox-Produkten. Lediglich die Verpackungsgrösse ist bei Celox Home deutlich kleiner gehalten, weshalb sich das Produkt mehr für “alltägliche” Verletzungen wie kleine bis mittlere Schnittwunden vom Küchenmesser beim Kochen eignet. Solche Verletzungen sind wohl ungefährlich, aber aufgrund des Blutflusses können sie lästig sein. Celox schafft hier durch eine schnelle Blutgerinnung Abhilfe!

 

Anwendung:

  1. Blut, Schmutz und andere Fremdkörper aus der Wunde entfernen
  2. Celox Granulat auf die gesamte blutende Fläche auftragen
  3. Rasch mit einer Kompresse oder Ähnlichem bedecken und während 5 Minuten kräftig Druck auf die Wunde ausüben
  4. Falls die Blutung nach 5 Minuten nicht gestillt ist, für weitere 5 Minuten Druck aufbauen. Mehr Celox Pulver nach Bedarf anwenden. Druckverband anlegen.
  5. Unbenutztes Pulver in geöffneter Packung entsorgen; das auf der Wunde befindliche Pulver nach erfolgreicher Behandlung mit sauberem Wasser oder Saline abwaschen

Eigenschaften von Celox® im Überblick:

  • Wirkung beginnt innert 30 Sekunden
  • Wirkt ohne die Abgabe von Arzneimitteln/chemischen Stoffen
  • Basiert auf rein natürlich vorkommenden Substanzen (Chitosan)
  • Kann selbst arterielle Blutungen effizient stillen

Lieferumfang:

1x Beutel mit Celox Home 2 g

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Celox Home 2g Paket"
25.06.2017

Tut was es soll.

Hatte mir einen bösen Schnitt am Nagelbett des Daumens zugezogen. Wollte nicht aufhören zu bluten, da hab ich Celox draufgetan und es hat sehr schnell aufgehört. Werde mehr davon bestellen und kann jedem nur empfehlen, sowas in der Hausapotheke zu haben.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Celox Home 2g Paket Packung mit 2 Gramm blutgerinnendem Pulver zur... mehr
Fragen & Antworten
Unbeantwortet
Es gibt noch keine Fragen zu diesem Produkt.

Bitte anmelden um eine Frage zu stellen!