Zero Tolerance 0392BRNGLD - Limitiertes Custome Made Messer

Zero Tolerance 0392BRNGLD - Limitiertes Custome Made Messer

Limited Edition: Da schlägt das Herz eines jeden Liebhabers höher. Und bei dem Zero Tolerance 0392BRNGLD - Limitiertes Custome Made Messer erst recht. Das ist ein Messer den es nur zwei mal in der ganzen Schweiz gibt und zwar bei yonc.ch. Aufgrund der starken Limitierung ist der Kauf des Messers ausschliesslich per Mail möglich, doch kommen wir zu dem was dieses Messer so einzigartig macht. 

0392brngld_profile_1020x400-le566aaecc60f59

Design
Das Design wurde in Zusammenarbeit mit Rick Hinderer und Zero Tolerance entwickelt. Verlieren wir ein paar Worte zu Rick Hinderer. Er ist ein beliebter Messermacher aus den USA. Er und seine Messer haben ihren Ursprung in den 80er Jahre als er anfing die Messer die er baute seine Bedürfnissen -als Feuerwehrmann und als ein alltägliches Werkzeug, anzupassen. Er ist einer der ersten gewesen die Messer über ihre taktische Funktion hinaus betrachteten und deswegen begann er seine Messer in einem hochpräzisen CNC Prozess herzustellen und deren Design und Verarbeitung hervorhob. Für ihn sind Design und Funktionalität ein paar Schuhe, die nur wenn sie gleichzeitig beachtet werden zu der bestmöglichen Ergonomie führen. Dieser Ansatz ist bei dem 0392BRNGLD ebenso im zu finden, denn hier finden Materialien und Verarbeitung in Zusammenhang mit dem Desing nur auf höchstem Standart ihre Umsetzung. 

Farben bestimmen unser Leben, denn sie dienen nicht nur zu Identifikation von Gegenstände oder Menschen, sondern sie können unsere Laune beeinflussen, eine bestimmte Atmosphäre schaffen oder etwas als sehr Wertvoll präsentieren. Im Falle von Zero Tolerance 0392BRNGLD ist das edle Aussehen von drei Farbtöne dominiert. Als erstes wären da die Schrauben und ebenso den Taschenclip in Gold (anodisiert), dann die Two-Tone-Finish Klinge die teils satiniert ist und teils kupfer-braun beschichtet (DLC) ist und ebenso die kupfer-braun anodisierte Titanschalen die den Griff bildet. Das alles in einen schönen Form gebracht die nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch richtig gut in der Hand anliegt. 

Materialien
Die Spitzenleistung der Klinge entspringt dem premium Material CTS-204P. Die Stahlherkunft ist USA und zeichnet sich besonders durch die hohe Härte 58-62 HRC. Diese härte gewährleistet ein gutes Schnittverhalten und nur ein langsames abstumpfen. Diese ist jedoch nicht so einfach nachzuschärfen, doch für ein geübter Liebhaber kein Problem. 
Der Griff besteht aus einem anodisierten Titanschalle und dadurch besonders hochwertig und langlebig. Die dadurch erreichte Stabilität gewährleistet zugleich ein geringes Gewicht. 

Technik
Die Klinge wird mittels einen Flipper und einen Daumenknauf ausgefahren. Sie wird auf einen Kugellager geführt, was die Leichtgängigkeit garantiert. So kann die Klinge je nach Wunsch mit dem Zeigefinger am Flipper oder dem Daumen am Daumenknauf aus dem Griff hervorgeholt werden. Die Arretierung erfolgt durch den im Griff eingelassenen Framelock, der während -die Klinge nicht voll ausgefahren ist, sich unter Spannung befindet. Sobald die Klinge voll ausgefahren wird, löst sich die Spannung auf und die Klinge rastet ein. Dieses System macht das arbeiten und bedienen des Messers, ziemlich sicher. Wenn die Klinge arretiert ist, kann sie entriegelt werden, wenn man seitlich -an der Kante vom Framelock, mit dem Daumen (den FL) drückt um ihn wieder in dem ursprünglichen Zustand zu bringen -indem er sich bei eingefahrene Klinge befand. So wird die Klinge wieder frei und kann mit leichtem Druck eingefahren werden. 

0392brngld_clipside_closed_1020x400-1566aaec9694fb

Ergonomie
Die Form, die zwei Öffnungsmöglichkeiten, die Arretierung und den Taschenclip machen dieses Einhandmesser nicht nur zu einen Hingucker sondern auch zu ein sehr schönes Werkzeug, was gut in der Hand liegt und womit das Arbeiten sicher Spass macht. Der Taschenclip ist versetzbar, kann am Ende oder am Anfang vom Griff angebracht werden oder gar ganz weg. Die hochwertige Verarbeitung und Materialein würden beim Besitzer für sehr lange Freude, daran sorgen. 

0392brngld_in-hand_1020x400566aaecac159a

Zertifikat
Jedes dieses Messer wird zusammen mit einen Zertifikat von Rick Hinderer und Zero Tolerance ausgeliefert der die Autenzitität des Messers bezeugen. So kannst du dir sicher sein, dass es sich um ein echtes Einzelstück handelt und nicht eine Kopie ist.

Verpackung
Die Verpackung sieht edel und hochwertig aus, ist schwarz/dunkel grau und ist aus hartem Karton. Sie ist mit dem Aufdruck “Limited Edition” und “ZT” beschriftet und eignet sich besonders gut als Geschenk. Das Messer ist darin in einem Schaumstoff eingelassen. 

Nun die Spezifikationen vom Zero Tolerance 0392BRNGLD - Limitiertes Custome Made 

  • Messerart: Klappmesser
  • Arretierung: Frame Lock
  • Öffnungsmechanismus: Flipper & Daumenknauf (Kugellager)
  • Klingenstahl: Premium CTS-204P
  • Stahlhärte HRC: 58-62
  • Klingenschliff: glatt
  • Farbe: gold/kupfer-braun/Two-Tone-Finish
  • Gesamtlänge: 20,8 cm
  • Klingenlänge: ca. 8,9 cm
  • Gewicht: ca. 164g
  • Griff: Titan

Besonderheiten

  • Zertifikat: Limited Edition
  • Design: Rick Hinderer
  • Premium Stahl
  • Titan Griff
  • Taschenclip

Lieferumfang

  • 1 x Zero Tolerance 0392BRNGLD - Limitiertes Custome Made Messer
  • 1 x Echtheits Zertifikat
  • 1 x edle Verpackung

Unser Preis: 689.00 CHF

Wichtig: Verkauf nur an Personen über 18 Jahre. Bei der Bestellung eines Messers ist die Angabe des Geburtdatums obligatorisch!

 

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.