Wir haben es geschafft!

Letzten Samstag, 23.3.13, haben sich ein paar Taschenlampenverrückte in Zürich Affoltern Hürstholz getroffen um zusammen eine Bratwurst zu essen, ein wenig über Taschenlampen zu diskutieren und natürlich möglichst viele Lumen mit zu bringen.

Das ehrgeizige Ziel am 3. CH Taschenlampen Treffen war herauszufinden wie hell 100’000 Lumen tatsächlich sind. Und das haben wir geschafft :-]

Schlussendlich sind es gute 112’000 Lumen geworden und auch fast soviele Lumen haben wir nach vorne gerichtet und uns gefreut, und… natürlich Fotos gemacht, für die nicht kommen konnten.

Die Bilder dazu findest du weiter unten.

Danke an alle Teilnehmer für den super Abend!

Gruess
Wai-On

Die Bilder wurden von Gabriel (digifoti.ch) und Rafi (Flicker) geschossen.
Alle Fotos findest du hier: von Rafi und von Gabriel

Die Flashaholic Truppe

Ein paar Impressionen vom Abend

 

 

 Rumleuchten und Aufbau für den Rekord 

Schön in Reih und Glied

 

Hier findest du weitere Beamshots vom Taschenlampen Treffen: taschenlampen-forum.de

 

Braun werden mit …

Da wollte noch einer etwas Farbe bekommen mit Hilfe einer Polarion HID Taschenlampe mit 5000 Lumen.

Achtung: NICHT nachahmen, hier sind Profis am Werk ;-] 

Natürlich wurde niemand verletzt an diesem Abend. Die Sonnenfinsternis-Brille war da aber Pflicht!

 

Und zum Schluss noch…

Der Generationen-Vergleich:

Eine Taschenlampe aus dem letzten und eine aus dem aktuellen Jahrtausend.

Modell Maglite 4D Olight X6 Marauder
Kampfgewicht inkl. Akkus 1.1kg 1.5kg
Technologie Nie gesehen, kenne ich nicht modernste LED Technologie
Länge 39cm 17cm
Leuchtweite   ca. 400m (verschiedene Angaben von 200-400m) 640m
Fähigkeit Nägel einzuschlagen vorhanden nicht vorhanden
Direkter Helligkeitsvergleich oberes Foto unteres Foto

 

Auf ein Kontroll-Bild haben wir verzichtet, da das obere Foto Bild schon sehr nahe einer Kontrolle kommt ;-]

 

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.