Umzug von Oerlikon nach Zürich Altstetten

IMG_1133-1024x768

Die ehemaligen Arbeitsplätze sind bereits abgebaut

Am Mittwoch haben wir mit dem Einpacken angefangen… tausende Produkte in schlussendlich etwa 150 Kisten verstauen und das einem Tag. Zum Glück kamen noch ein paar Helfer und wir bildeten “Mädchen” und “Jungs”-Teams. Wer produktiver war sei mal dahingestellt ;)
Als wir morgens angefangen haben die Sachen einzupacken, konnten wir uns nicht vorstellen, dass wir an einem Tag alles schaffen können. Aber mit Teamwork schafft man so einiges und siehe da, abends waren wir schon so gut wie fertig.

IMG_1116-1024x768

Die Paletten in Reih und Glied – insgesamt 18 Paletten.

Am Umzugstag, um 7:00 Uhr, haben wir uns zum letzten mal an der Binzmühlestrasse in Oerlikon getroffen. Unsere netten Helfer von der Umzugsfirma fingen auch gleich a die Pakete auf die Stapler zu packen und in den Lastwagen zu transportieren.

IMG_1134-1024x768Die anderen waren damit beschäftigt, die Regale abzubauen und ich… Ich habe Fotos davon gemacht :)

IMG_1130-1024x768Hier Vorab ein paar Bilder von unserem neuen Büro:

20140131_094325-1024x576

Noch ohne Regale…

20140203_183450-1024x576

Die Regale sind jetzt zwar aufgestellt, aber da war noch alles leer…

Der Lagerraum ist nun deutlich grösser und auch heller. Er wird wohl eine Weile auch gross genug bleiben. Ausser ihr bestellt so fleissig, dass wird bald wieder neue grössere Räume brauchen ;)

Am neuen Standort angekommen wurden gleich als erstes die Computer installiert – damit wir so schnell wie möglich wieder E-Mails beantworten konnten – während die restlichen Pakete geliefert wurden.

IMG_1135-1024x768

Arbeitsplätze direkt am Fenster.

IMG_1139-1024x768

Alle fleissig am mithelfen.

IMG_1138-1024x768

Die ersten Paletten im neuen Büro. Sieht noch alles geordnet aus.

umzug2-1024x576

Zwischenzeitlich sah es beim einräumen auch mal so aus…. Hat jemand unsere Kaffeemaschine schon gesichtet?

Nach diesem hektischen morgen haben wir uns beim Mittagessen Zeit gelassen.

Nach der Pause ging es gleich wieder weiter mit dem Auspacken.
Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert nur schon die Olight Produkte einzuräumen.
Man würde ja denken, dass einpacken länger dauert als das Auspacken. Falsch gedacht…

Mittlerweile sind alle Produkte eingeräumt, einige Pakete mit Ordnern stehen zwar noch herum aber das schaffen wir auch noch. So ein Umzug ist wirklich ganz schön stressig und aufwändig, darum sind wir uns alle einig, dass wir eine Weile in Zürich Altstetten bleiben werden. :)

IMG_1146

Das Lager ist wieder gut gefüllt

Damit Du unsere Produkte besser kennen könnt, haben wir uns was spezielles für euch überlegt. In den nächsten Wochen werden wir einen Showroom aufbauen, wo ihr euch gemütlich hinsetzen und unsere Produkte ausprobieren könnt. Aber bis alles steht dauert wohl noch etwas. Gerne kannst du uns aber schon jetzt an der Hermetschloostrasse 77 in 8048 Zürich besuchen kommen.

Wir freuen uns über deinen Besuch

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.