Thermacell MR300 Mückenabwehr - Testbericht

Von Yonc DACH

Thermacell Mückenabwehr.jpg

Wer kennt es nicht, man ist am Lagerplatz angekommen und gerade dabei sich diesen gemütlich einzurichten und schon schwirren die ersten Stechmücken um einen. Auf meinen bisherigen Touren habe ich immer einen Spray als Mückenabwehr verwendet mit dem Nachteil, es riecht alles andere als nach Natur und dieses klebrige Gefühl auf der Haut ist auch nicht wirklich angenehm.

Also Zeit was Neues auszuprobieren. Das  ThermaCELL-Handgerät der MR-300 Serie ist ähnlich aufgebaut wie so manche Mückenabwehr, die man von daheim kennt. Der Wirkstoff ist in einem kleinen Plättchen gebunden und das Gerät wird stromlos über eine kleine Butangaskartusche betrieben, welche sich im Griffteil befindet und leicht gewechselt werden kann. Schon nach wenigen Minuten hat man seine Ruhe vor den Plagegeistern und das bis zu 4 Stunden pro Wirkstoffplättchen. Die Gaskartusche betreibt das Geräte 12 Std. und kann, wenn sie verbraucht ist, innerhalb einer Minute ausgetauscht werden.

Zu beachten ist allerdings, dass man das Gerät nur im Freien verwenden sollte und auch möglichst windgeschützt damit der Wirkstoff in der Luft nicht verweht wird. Unter optimalen Bedingungen hat man auf 21m2 Schutz vor Stechmücken. Ich finde das Gerät ist optimal für Angeln, Jagd, Camping, Waldübernachtungen genauso geeignet wie für den Gebrauch im eigenen Garten. Eine Erstausstattung an Verbrauchsmaterial (Butangaspatrone und 3 Wirkstoffplättchen) für 12 Einsatzstunden gehört zum Lieferumfang.

Weitere Informationen und technische Daten zum Produkt findest du bei uns im Shop.

Magazine_Banner_Jörg (2).jpeg

 
100% verfügbar
 
100% verfügbar
 
100% verfügbar