Rite in the Rain Notziblock

Ein absolutes Muss für jeden Outdoor-Fan. Die wasserfesten Schreibblöcke und Allwetter-Stifte von Rite in the Rain.

Stellen Sie sich vor es schüttet richtig, keine Seltenheit in der Schweiz, und Sie wollen sich was notieren. Handy hervorzücken – geht nicht. Papier geht sowieso nicht.
Bis jetzt. Die Produkte von Rite in the Rain sind extra für das Schreiben bei schwierigen Wetterverhältnissen konzipiert. Ein kleines Beispiel wie das Wasser von diesem Spezialpapier abperlt:

as

Die Schrift vom Kugelschreiber wischt auf dem nassen Papier nicht, das Papier reisst auch nicht. Überhaupt ist es ein reissfestes Material, sowohl in trockener wie auch in nasser Form. Jedoch ist es empfehlenswert mit Bleistift zu schreiben.

Hier wurde einmal mit Bleistift und einmal mit Kugelschreiber unter Wasser geschrieben. Wobei es doch sehr von der Qualität vom Kugelschreiber abhängt. Empfehlenswert sind natürlich die passenden Produkte von Rite in the Rain. – link

Ein Block hat 50 Blätter – 100 Seiten, die man beschreiben kann. Die Blätter sind mit einem dünnen Muster bedruckt, was bei Skizzen zeichnen oder die Linie zu halten, sehr hilfreich sein kann. Im Weiteren ist das Design Grün. Der Hersteller wirbt mit einem gewissen Tarneffekt. Natürlich sind auch weitere Designs verfügbar.

Ein nettes Extra – auf der Innenseite des Deckblatts befindet sich eine Umrechnungstabelle. Es sind die Masse aufgedruckt: englische Masse (Yard, Inch, usw.) wie auch deren Umrechnung und die metrischen Masse.

 

Ein weiteres Feature an den Rändern sind die Lineale mit cm und Inch Angaben.

Nun zu den Allwetter Stiften. Der Hersteller wirbt mit dem Slogan „Schreiben in allen Lebenslagen“ das heisst mit diesem Stift ist es möglich bei Regen, Schnee, grosser Hitze und Kälte sowie kopfüber zu schreiben. Das geschriebene ist dabei stets leserlich und beständig. Die Tinte läuft nicht aus und verdampft auch nicht, so dass der Stift auf Abenteuern keine Behinderung darstellt.

 

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.