Olight S20 Baton XM-L2 LED Upgrade

Review von Andy: Olight S20 Baton L2

 

image0014 

 

Die neue Olight S20 Buton ist da, mit neuer XM-L2 LED und 80Lumen mehr Power als der Vorgänger. Ein Umstieg lohnt sich, nicht nur wegen den 80Lumen mehr Power, mehr dazu im Bericht.

image0021 

Die neue XM-L2 LED ist durch ihren weissen Untergrund zu erkennen, die ältere Version hatte einen grünen Untergrund, so wie ich weiss ist das die Platine die sichtbar ist, und hinter der LED verbaut ist. Das ist bei der neuen Version nicht mehr sichtbar, sieht auch viel schöner aus.

image0032 

Wie ihr auf dem Foto sieht hat sich der Druckknopf auch verändert, der ist jetzt nicht mehr weiss und schwammig zum drücken, sondern Schwarz und sehr angenehm zum drücken.

Unbenannt1
Die Neue Olight S20 lässt sich natürlich wieder mit einem Magneten in der Deckelkappe an allen Gegenständen aus Stahl befestigen, wie die Vorgängerversion. Natürlich kann der Magnet auch entfernt werden.

Beamshots

Olight S20 XM-L2 LED / XM-L LED / Fenix PD35

image0072

image0062

Die Leuchtweite der Olight XM-L2 LED beträgt 118 Meter, sehr weit für so eine kleineLampe mit nur 52 Gramm ohne Batterie.

image0082

Die Fenix PD35 ist natürlich ein wenig heller, aber hat auch mehr Power, ist auch grösser und schwerer.

image0092

Die neue Olight S20 mit XM-L2 LED finde ich irgendwie besser, da das Licht nicht mehr so gelblich ist, sondern eher mehr weiss, dadurch empfindet das Auge das irgendwie als heller, obwohl der Unterschied nur 80 Lumen ist. Es lohnt sich auf jeden Fall eine solche Neue Olight S20 zuzulegen, man nimmt den Unterschied besser mit dem eigenen Auge wahr, als auf Fotos.

image0102

 

Hier noch ein Foto, fotografiert mit einem Spezialfilter. Bei der Olight S20 mit XM-L LED sieht man das sie eher mehr gelblich ist, im Vergleich zu der Neue Olight S20 mit XM-L2 LED.

image0112

Das Zubehör passt natürlich für beide Olight S20 Lampen. Hier die Neue Olight S20 mit Diffusor ( Diffusor Optional erhältlich ), den gibts auch in orange. Das mitgelieferte Zubehör bleibt gleich, wie bei der Vorgängerversion.

image0121

Mit der neuen Olight S20 Buton wurde noch einiges an Power rausgeholt, das dank neuer LED, beim Design bleibt bis auf den Ein/ Aus Schalter alles gleich. Die Lampe in dieser Grösse eignet sich sehr gut für Mechaniker, dank Magnet, aber auch für normale Nutzer die z.B mit ihrem Hund bei Dunkelheit spazieren gehen, oder sonstige Outdooraktivitäten. Die Lampe passt perfekt in jede Hosentasche, und kann somit immer überall mitgeführt werden, eine perfekte alltagstaugliche Taschenlampe von Olight, und dank dem Upgrade noch besser als die Vorgängerversion. Ich kann die neue Olight S20 mit XM-L2 LED nur weiterempfehlen, da ich sie getestet habe, und sie bei mir auch im Einsatz steht.

Bericht/Fotos Andreas Köhli

Vielen Dank an yonc.ch und Olight

Das könnte Dich auch interessieren‚‚

(0) Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.